Veronica Kraneis Trio Live

Veronica Kraneis Trio Veronica Kraneis Trio Live
tango, valse, samba
Veronica Kraneis (flutes), Matze Bäcker (accordeon), Manfred Zepf (bass)




Track-Liste:

1. Oblivion (A. Piazzolla) anhören
2. Libertango (A. Piazzolla) anhören
3. Chorinho (C. Machado) anhören
4. La Jalousie (M. Sieben) anhören
5. Besame Mucho (C. Velazquez)
6. Sambinha (C. Machado)
7. Dans une Rue de Paris (G. Probst)
8. Tema de Amor W. Azevedo anhören
9. El Choclo (A. Villoldo)
10. Gallo Ciego (A. Bardi) 11. El Apache ArgentinoM. Aròztegui
12. La Cumparsita (G. Rodriguez) 13. Alice (G. Probst)
14. Padam, Padam (G. Probst)
15. Piazza Vittorio (C. Machado)
16. El Presumido (A. Villoldo)

(alle Titel arrangiert von Veronica Kraneis Trio)


Lateinamerikanische Musik vom brasilianischen Choro bis hin zu exquisiten Interpretationen der Musik von Astor Piazzolla und der französischen Cafè du Paris Musik, musiziert das Veronica Kraneis Trio mit viel Verve und Freude. Um die virtuos gespielten Querflöten von Veronica Kraneis finden sich im Trio zusammen, entweder die Instrumente Piano, Kontrabass oder auch Akkordeon, Gitarre und auch Gesang.

Matze Bäcker, Akkordeon, spielte schon in seiner Jugend in diversen Rockbands. Seit vielen Jahren widmet er sich nun vorwiegend dem Tango.
Manfred Zepf, Kontrabass, kann auf eine reichhaltige Konzerttätigkeit u.a. mit Musikern wie Andrew Cyrille, Edvard Vesala, Maggie Nichols, Toto Blanke und Dom Um Romao verweisen. Zahlreiche Rundfunk- und Platteneinspielungen sowie Konzerte im In- und Ausland zeugen von der großen Bandbreite des Kontrabassisten.
Veronica Kraneis, Konzert-, Alt- und Bassquerflöte, ist international eine gefragte Interpretin klassischer Musik aller Epochen. Als Solistin und Kammermusikerin respektiert und geachtet von der Fachwelt für klassische Musik (zeitgenössische Komponistinnen u.a. Viera Janárceková. Jaime Zenamon widmeten der Solistin substanzielle Werke) beschäftigt sie sich schon seit vielen Jahren mit dem, Spannungsfeld zwischen den verschiedenen Musikbereichen. Das Einbeziehen der drei Querflöten gibt den jeweiligen Interpretationen der verschiedenen Musikstile ein ganz eigenes Timbre.

Gäste:

Birgit Disenko, Gesang, lebte u.a. vier Jahre in Spanien und trat dort mit verschiedenen Bands aus Argentinien und Paraguay auf. Seit 1985 unterrichtet sie Tango Argentino in Braunschweig.
Carmen Daniela, Piano, ist die Duo-Partnerin von Veronica Kraneis im Bereich der Klassik. Seit frühester Jugend ist sie im internationalen Konzertbetrieb tätig; Rundfunk- und CD-Aufnahmen zeugen von der großen künstlerischen Bandbreite der Pianistin.
Volker Ranscht, percussion
Gerald Handrick, Gitarre


Zurück zur CD-Liste