When I've got the Moon

When I've Got the Moon Susanne Vogt (vocal) und Woody Mann (guitar)





Track-Liste:

1. Fall
2. Love Tastes Like Strawberrries
3. Can We
4. Each One Of Them
5. Three Words
6. When I've Got The Moon
7. Do Your Duty
8. Coffee
9. Love Dance
10. Red Giant
11. Memories
12. The Dry Cleaner From Des Moines
13. The Very Thought Of You

When I've Got The Moon


Susanne Vogt Susanne Vogt ist in ihrer Laufbahn als Sängerin in unterschiedliche musikalische Richtungen vorgedrungen. In ihrer Heimatstadt Göttingen machte sie als Schülerin bei den "Beavers" als Gitarristin und Sängerin erste Banderfahrungen. Durch einen einjährigen Aufenthalt in den U-S.A. kam sie in Kontakt mit der Folkszene und interessierte sich für Contemporary American Folkmusic. Während ihres Musik- und Kunststudiums erforschte sie ihre stimmlichen Ausdrucksmöglickeiten im weiten Feld zwischen Kunstlied und experimentaller Performance. Mit ihrer Band "Sango" veröffentlichte sie zwei LP's mit eigenen Texten und Kompositionen, die von der Musikpresse durchweg gelobt wurden: "Diese Band ist ein Beispiel dafür, daß es echt noch Vollblutmusiker gibt..." (Fachblatt Musikmagazin), "... am herausragendsten bei dieser Formation ist aber die zarte und ebenso voluminöse Stimme von Susanne Vogt..." (FFB). Im Jazz fand sie schließlich die größtmögliche Freiheit die verschiedensten Stimmungen vokal auszudrücken und mit der "Jazz Oder NIe Bigband" auf ausgedehnten Touren ihre Improvisationslust auszuleben. Für ihre "eigenständigen stimmlichen Leistungen in unterschiedlichen Bereichen sowie für ihre experimentierfreudige kompositorische Tätigkeit" erhielt sie den Kulturförderpreis der Stadt Kassel.
Im Duett mit Woody Mann fliessen viele Vorlieben und Erfahrungen zusammen: "Immer suchten die beiden im gefühlvollen Dialog den Ausdruck, das spezifische Flair der Kompositionen. So dominierte sensible Interpretation... Sein gefühlvolles, stets angemessenes Spiel bestimmte die intime Duo-Atmosphäre. Beste Voraussetzungen daher für Susanne Vogt die ganze Ausdrucksbreite ihres warmen Timbres zur Geltung zu bringen." (HNA)

Für weitere Reviews bitte hier klicken.

Recordings

"Song For / About My Friends" Ohrwurm Records
"Sango 2" Ohrwurm Records
"Jazz Oder Nie" Lanfter Records
"Voices" Jazz Oder Nie
"When I've Got The Moon" with Woody Mann LHSCD1

Appearances and Tours

Germany
England
Switzerland - Blues to Bop Festival
France - Jazzfestival Nimes
Russia - Jazz Over Wolga-Festival
Kenia - Intercontinental Mombasa with the "Black Jack Orchestra"

Performances with

Henner Urff Quintett
Bill Ramsey
Inga Rumpf
Jazz Oder Nie-Big Band
Chapter X
Günter "Baby" Sommer
Willem Breuker
Woody Mann
Jonathan's Cool Gang


Zurück zur CD-Liste